Das größte Geschenk…

…ich komme gerade zurück nach Hause, denk mir “Wow!! Was für ein wunderschöner, großartiger Tag!!” und quille fast über vor Dankbarkeit!

Meine nächsten Gedanken: Wie kann ich den Menschen nur etwas zurückgeben? Wie kann ich meine Freude mit ihnen teilen? Wie kann ich ihnen zeigen, wie sehr es mich freut, dass der Tag mit ihnen heute so schön war??

…im Prinzip mag der Tag ja gar nicht so besonders scheinen 😅 Erst waren wir bei zwei Bekannten, lecker Mittagessen, super nett geratscht, sowas von gastfreundlich und es war einfach nur unglaublich gemütlich und nett, dort ein paar Stunden verbracht zu haben! Dann noch bei zwei anderen… und wieder sowas von total schöne Stunden!! Eigentlich wollten wir nur ein zwei Stunden bleiben.. waren dann wohl eher vier bis fünf! …so fröhliche, auch ernstere und lehrreiche Gespräche, so viel Herzlichkeit, so unbeschreiblich nett einfach!!

..und jetzt hock ich eben zu Hause, bin total erfüllt und dankbar und würd am Liebsten etwas davon zurückgeben!

Kurz hab ich überlegt: Vielleicht schreib ich nochmal ne nette Nachricht? Vielleicht fällt mir eine Kleinigkeit ein, was ich Ihnen schenken könnte – so als kleines Dankeschön? Was könnt ich mir ausdenken, um Ihnen zu zeigen, wie schön ich den Tag heute fand und das ich sie mag?

…dann bin ich aber schnell wieder zum Eigentlichen zurückgekommen! Gottseidank! 😅 Solche Anfälle hab ich nämlich öfter mal! …und ich kann ja nicht jedes Mal was verschenken und mir sonst was einfallen lassen, wenn ich ein super coolen Tag mit ganz lieben Menschen hatte! Vielmehr geht’s doch genau darum: Das zurückzugeben, was ich heute offensichtlich bekommen habe!

EIN GUTES GEFÜHL!

Die Personen, die mir heute begegnet sind, haben wir einfach ein gutes Gefühl gegeben! Durch die Aufmerksamkeit, die sie mir geschenkt haben, durch ihr Interesse an mir, durch ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft, durch ihren Charakter, ihre Ausstrahlung und ihre positive Energie!

…und genau das ist meiner Meinung gleichzeitig auch das größte Geschenk, was wir uns gegenseitig schenken können! 🎁 Es gibt nichts größeres, nichts, was man mit Geld kaufen könnte, was wertvoller ist, als das wir, wenn wir zusammen sind, unserem Gegenüber Folgendes geben:

  • unsere volle Aufmerksamkeit
  • unser Interesse an seiner Person und seinem Leben
  • unsere Herzlichkeit und Gastfreundschaft
  • offen, ehrlich und respektvoll miteinander umzugehen
  • positive Energie
  • und einfach selbst ein guter Mensch zu sein, ein guten Charakter zu haben und eine positive Ausstrahlung

…und wenn man mal das Gefühl hat, sich bedanken zu müssen, dann geht das hin und wieder natürlich auch mit einer netten Nachricht, ein paar Blumen oder einer anderen Aufmerksamkeit, aber im Wesentlich braucht es doch nur das, was ich gerade oben beschrieben habe! 🤗

Was meinst du❓

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*