Sorge jeden Tag 5 Minuten für Ordnung!
… weil es dich zufrieden und glücklich macht!
>> Videos
Die meisten Menschen haben sich das Thema “Ordnung machen” auf die Fahne geschrieben. Und das ist ja auch nicht weiter erstaunlich. Wie schön ist es doch, wenn es zu Hause immer so aussieht, dass man jederzeit guten Gewissens spontanen Besuch empfangen kann. Ohne, dass man sich unwohl fühlt, weil hier und da noch irgendetwas herumfliegt? Oder wenn man einfach ganz schnell findet, was man sucht, weil der Schreibtisch im Büro jetzt nicht mehr mit dem Papierkram der letzten Monate vollgeladen ist, sondern eben diese Unterlagen jetzt vernünftig sortiert im Regal verschwunden sind?
Ja, Ordnung schaffen und halten macht den Großteil von uns Menschen zufrieden und glücklich.
Was meinst du, wie würde es sich anfühlen, jeden Tag ein kleines bisschen aufzuräumen statt einmal wöchentlich gleich den großen Hausputz zu veranstalten?
Außerdem: So wie es in dir aussieht, spiegelt sich in deiner Wohnung wieder. Und umgekehrt: wenn du bei dir zuhause aufräumst, räumst du gleichzeitig in deinem Kopf auf!
Aufräumen hilft dir bei deiner Persönlichkeitsentwicklung!
Chaos daheim = Chaos in dir.
Ordnung daheim = Ordnung in dir.
easy eigentlich 😉
Unser Leben und die Gebäude, die wir bewohnen, sind nicht voneinander zu trennen!
Wie deine Sachen bei dir zuhause rumliegen, wie deine Wohnung eingerichtet ist, was für Sachen du behältst und welche nicht, was du machst, wie ordentlich du bist – ergibt ein ziemlich klares Bild davon, wie es in dir ausschaut!
Konzentrier dich darauf, die Dinge in dein Zimmer einzubauen, die dich weiterbringen. Richte dein Zimmer bewusst ein. Vermeide Chaos. Genau das wird sich dann in dir widerspiegeln.