DENN:
Was uns umgibt, prägt uns in höchstem Maße!
Wir sind der Durchschnitt unserer Umgebung!
Unsere Umwelt ist das, was uns immer wieder runterziehen, nicht vorankommen lassen oder aber auch pushen kann – das kommt ganz drauf an, was um uns herum so los ist oder was wir auch aktiv tun, um unser Drumherum dementsprechend zu gestalten.
Bei ENVIRONMENT denkt man erstmal nur an die Menschen, die um einen herumhüpfen, was vielleicht auch der größte Einfluss ist. Aber wie immer im Leben, sind eben auch die kleineren Stellschrauben mindestens genauso wichtig für unseren Erfolg, wie das offensichtliche – hier wären das: die materiellen Dinge, mit denen wir arbeiten oder die irgendwo herumliegen, die Orte, an denen wir Zeit verbringen und die digitale Welt, in der wir uns zwischenzeitlich fast genauso viel aufhalten, wie in der realen.
Ich habe Anfang 2019 begonnen (immer mal wieder) mit folgender PDF zu arbeiten: “WEEKLY JOURNAL of SURROUNDINGS“
Innerhalb des Journals setzt man sich u.a. auch mit den folgenden CAN DO’s auseinander, die hier natürlich auch einzeln betrachtet werden können, bzw. ich hab sie hier mal verlinkt, da die Links vielleicht noch offene Fragen klären können, auch wenn sie nur auf Menschen bezogen sind:
CHECK your environment!
DETOX your environment!
CREATE your environment!
BOOST your environment!
𝗠𝗶𝗿 𝗶𝘀𝘁 𝘄𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴, 𝗱𝗮𝘀𝘀 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗻𝘂𝗿 𝗺𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗪𝗼𝗵𝗻𝘂𝗻𝗴 𝘂𝗻𝗱 𝗺𝗲𝗶𝗻 𝗟𝗮𝗽𝘁𝗼𝗽 𝗽𝗿ä𝗴𝘁, sondern auch die Natur, die Berge, verschiedene Städte, Landschaften und auch fremde Kulturen und Länder.