Meine Beerdigung ♥

Ich hab ja tatsächlich in meinem Leben schon ein paar Beerdigungen hinter mir.
Soweit ich mich erinnern kann, war ich bei keiner so traurig, wie bei der von Flo (Florian Ziegler).
Er war 25 Jahre alt und ist letzte Woche bei einem Motorrad-Unfall gestorben.
JA, wie hatten jetzt schon länger mehr keinen Kontakt. JA, wir hatten auch damals leider nur gehemmt Kontakt, weil ich halt so verdammt schüchtern war und andere Sachen – you know my story 😉
Trotzdem hatte ich mich ihm damals eine geile Zeit!

Mal abgesehen davon, dass Flo immer in meinen Erinnerungen existieren wird und ich jetzt umso motvierter bin, sooo viel mehr drauf zu scheißen, was andere denken und sagen, soooo viel mehr einfach das machen will, was ich wirklich will und zwar sofort ohne es aufzuschieben, soooo viel mehr das Leben zu genießen, weil alles vergänglich ist und auch mein Leben so schnell vorbei sein kann.

Wenn meine Beerdigung morgen stattfinden würde, dann würde ich wollen, dass dieser Text vorgelesen wird:

„Hey du, cool dass du heute da bist!
Und DANKE, dass ich das Glück hatte, dich kennen zu lernen! Du bist so anders, als alle anderen und so wertvoll für diese Welt. Und JA, dass kann ich einfach so sagen, da einfach jeder Mensch einzigartig war, den ich kennengelernt habe und jeder Mensch so viele unglaubliche Seiten an sich hatte – AUCH DU!
Ich habe in meinem Leben grandiose Gespräche geführt, ich habe intensive Momente erlebt, ich hatte so viele durchfeierte Nächte, ich hatte viele tolle Projekte, an denen ich vielleicht mit dir zusammen gearbeitet habe, ich war an so vielen unglaublichen Orten auf der Welt und ich kannte so viele supercoole Menschen, mit denen ich mein Leben teilen durfte.
Ich hatte Phasen in meinem Leben, die waren nicht so geil. Ich hatte sogar Phasen, in denen habe ich mich wirklich schrecklich gefühlt. Trotz allem habe spätestens seit dem ich erwachsen war immer versucht wieder aufzustehen und das aller aller Beste aus meinem Leben rauszuholen!
Ihr sollt auf jeden Fall traurig sein – halloooo ich bin nicht mehr da!
Aber hey 😀 wir sehen uns wieder. Wo auch immer ich jetzt bin, DEIN Leben geht erstmal HIER weiter. Mach das Beste aus deinem Leben! Mach das was DU willst! Arbeite an dir! Lass dich von deinem Ängsten nicht hemmen dein Leben zu leben! Geh raus und fühle das Leben! Riskier was! Schnapp dir den Job, den du machen willst! Lass los, was dir schadet – und zwar sofort! Lass alles los, was dich untenhält!
Und wenn du mal nicht weiterwissen solltest, dann steck den Kopf nicht in den Sand! Komm erstmal runter, rede drüber, denk drüber nach, geh in die Natur oder besuch mein Grab und rede mit mir. Denk immer daran: Alles wird gut! Und alles ist möglich! Es gibt für dich nur die Grenzen, die du dir selbst setzt! Alles ist DEINE Entscheidung!

Es ist DEIN FUCKING LEBEN!
Mein fucking Leben ist jetzt vorbei!
Aber deins geht weiter!!! Also hop!

Ihr dürft jetzt trauern, aber heute Abend sollt ihr euch treffen, sollt was zusammen trinken, sollt saufen, sollt Musik hören und tanzen, ihr sollt feiern. Feiert, dass wir alle das Glück hatten, uns kennenzulernen! Feiert das Leben!
Feiert, alles was ihr erleben durftet! Feiert alles, was möglich ist! Feiert EUCH!
Erzählt euch gegenseitig, wass wir alles zusammen erlebt haben, schaut euch Bilder an.
Ich verspreche euch, ich schau von oben zu und werde mit Lachen und mit Feiern!

Und mein letzter Wille ist wirklich, dass DU dein Leben lebst!! JAAAA DUUUU!!!
Dass du später HIER raus gehst, dass du allen lieben Menschen in deinem Leben sagst und zeigst, wie lieb zu sie hast. Dass so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringst! Dass du sofort, alles was dich nervt oder dich runterzieht oder deinem Vorankommen schadet, aus deinem Leben verbannst. Sag heute noch ciao.
Und wenn es dein Job ist, den du hasst, weil er dir kein Spaß macht und deine Leidenschaft was ganz anderes ist, dann kündige noch HEUTE deinen Job! Geb alles dafür, die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen.
Teile, was du hast, vor allem Wissen, setze dich ein, helfe anderen Menschen, sei vor allem respektvoll!
Am wichtigsten dabei aber: DU BIST DEINER NUMMER EINS!
Du musst schauen, dass es dir verdammt gut geht! Emotional, finanziell, gesundheitlich, in jedem Bereich.
Dann geht’s dir gut und du hast ein geiles Leben und nur aus dieser Position hast du die Kraft auch für andere Menschen einen wertvollen Beitrag zu leisten. Schau dass es DIR GUT GEHT!!! Das ist so wichtig! 🙂

Denk an diese Sätze, immer dann, wenn du nicht weiter weißt, immer dann wenn du am Boden bist. Immer dann wenn du Streit mit jemandem hast. Immer dann wenn irgendwo Ungerechtigkeit passiert. Immer dann du wenn mein Grab besuchst. Denk immer daran, wenn’s dir scheiße geht!

Und wenn dein Leben läuft, wenn du glücklich bist, wenn es dir gut geht –
dann hör einfach mal auf nachzudenken und genieße es einfach!!!

Deine Nicy ♥“

No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*